zurück am Kronberg
Ich bin wieder im Studium gelandet. Es herrscht zwar noch keine Normalität, aber sie ist absehbar. Gestern war ja Feiertag und heute folgte noch ein schöner Kinoausflug. Wir waren mit 25 Leuten im Cinestar Siegen zur Vorpremiere von Deutschland - Ein Sommermärchen, dieser Doku von Sönke Wortmann...
Jedenfalls ist es hier im Haus noch etwas nervig, weil meine Telefonleitung mausetot ist. Die Bauarbeiter haben nämlich an der falschen Stelle gegraben, oder so.
Dadurch wird die Kommunikation nach außen nicht unbedingt gefördert. Aber gut, was soll's. Ich freu mich jedenfalls gerade tierisch darüber, das ich jetzt endlich keine reinen Lernfächer mehr habe. Es ist so ein Gefühl von Freiheit, keine Vokabeln oder Grammatiksachen mehr pauken zu müssen - unbeschreiblich.
Eine Sache, die ich mir für dieses Semester ganz fest vorgenommen habe, ist hingegen, früher ins Bett zu gehen. Um nicht schon in der 1. Woche damit völlig zu scheitern, werde ich jetzt den Rechner runterfahren und ins Reich der Träume hinübergleiten. Gute Nacht an alle da draußen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen