Sonntag, 8. Oktober 2006

live in concert


Heute war ich mit ein paar Leuten hier vom Seminar in der Hinterlandhalle in Dauthpe. Dort waren Toxic, Strike, Echtzeit und L-60° "live in concert".


Echzeit waren die einzige Band davon, von der ich mal immerhin wusste, das es sie gibt. Somit war ich natürlich schon sehr gespannt darauf, ob die 10€ Eintritt sich lohnen würden. "Toxic" haben wir dann direkt mal verpasst, weil wir nicht sehr pünktlich waren. "Strike" waren eine echte Überraschung. Wer - wie wir - bei dem Namen auf eine männliche Rockband härterer Gangart getippt hätte, lag falsch. Es war eine reine Mädchen(!)band mit mehrstimmigem Gesang ;-) Die waren soweit nicht schlecht und kommen wohl aus der Gegend. Aber spätestens als "Echtzeit" auf der Bühne standen, war klar, was der Unterschied zu einer "richtigen" Band ist. Die haben live jedenfalls richtig Stimmung gemacht, eine bunte Mischung an Songs gespielt (u.a. 10 von Farin Urlaub ;-)) und meine Anfängliche Skepsis bezüglich des "Wir-sind-hipp-und-haben-einen-deutschen-Bandnamen-aus-nur-einem-Wort" beseitigt. Zum Abschluss dann noch L-60 - auf der Seite könnt ihr einfach mal reinhören. Die Band kommt aus Finnland und spielte neben einigen recht harten Songs auch ein paar ruhige Stücke.
Was alle Bands gemein hatten, waren die ziemlich guten Texte über ihr Leben mit Jesus. Die 10€ Eintritt war der Abend jedenfalls allemal wert!

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter