Mittwoch, 9. Juni 2010

Glück...


...dürfte ich nach dieser Definition im Moment so gar nicht haben. Ein Zahn geht mir seit ner Woche wirklich ziemlich "auf die Nerven"! Bist Du schonmal mitten in der Nacht vor Zahnschmerzen aufgewacht? Ätzend.
Nein, Glück sieht wirklich anders aus. Aber wie? Wie sieht Glück denn aus? Wenn Deutschland dieses mal Weltmeister würde? Schon irgendwie, aber so ganz ist es das doch auch noch nicht, oder? Vielleicht kann man das auch wirklich nur so in der Negation (zu deutsch: Verneinung) formulieren, wie mein geschätzter Dozent das mit diesem Zitat getan hat.
Wie Spiegel online schreibt, sind wir deutschen die Sorgen-Europameister. Und vielleicht ist es für uns ja tatsächlich mehr dran, uns auch mal über etwas zu freuen, was nicht perfekt, aber auch nicht völlig daneben ging. Vielleicht wird "Glück" ja viel zu hoch aufgehängt und wer würde denn schon von sich behaupten, dass es nicht immer noch einen ticken besser laufen könnte. Aber vielleicht kann man ja auch so - zumindest für den Moment - glücklich sein. Gründe müssten sich dafür doch finden lassen, oder wie seht ihr das?
Ich für meinen Teil kann mich auch nicht beklagen - von meinen Zahnschmerzen mal abgesehen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da sag ich nur: oh je du armer. es riecht so nach wurzelbehandlung... hoffe, du bist gut untergekommen ;o)

liebe grüße + gute besserungswünsche aus wetzlar

Gledwood hat gesagt…

Hallo Flo!

Die englische Mannschaft ist der größte Zahnschmerz aller Welt!

Viele Grüße von Gledwood in London ;-)

 

kostenloser Counter