Donnerstag, 15. Januar 2009

bedürftig...

Heute hatten wir mal keinen Unterricht. Es war Gebetstag. Ungefähr einmal im Jahr nehmen wir uns zusammen mit der Allianzmission einen (Vormit-)Tag Zeit, um über das was uns selbst betrifft hinaus zu beten. Die Streifen auf dem Bild sind die Stationen, an denen ich die 4 Gebetszeiten verbracht habe. Obwohl beim beten heute ziemlich viel Zeit draufgegangen ist, war das kein Verlust für mich. 3 Sachen durfte ich mal wieder checken:

1. Ich bin total bedürftig. Ohne Gott könnte ich so ziemlich kaum bis gar nichts. Ich hab jetzt 4 1/2 Jahre Theologie studiert, aber
besonders als Pastor (in spe) werde ich wohl immer darauf angewiesen sein, dass Gott mir die Augen öffnet für das was dran ist.
2. Tat es sehr gut, bei all den Gedanken, die um mein eigenes Leben kreisen auch wieder zu sehen: Tatsächlich! Es gibt noch mehr als meine eigenen Probleme :-)
und 3. Habe ich einen Gott auf meiner Seite, der mich liebt, für mich da ist und etwas gutes mit mir vorhat. Hab mich sehr gefreut, dass wir heute dieses Lied von Brian Doerksen gesungen haben. Ich hab das wirklich erst ca. 2x gehört, aber den Text hab ich schonmal irgendwo gelesen und der hat mich schon da ziemlich bewegt:

Why should I feel mad,
When You made the heavens?
Why should I be afraid,
When You put the stars in place?
Why should I lose heart,
When I know how great you are?
Why should I give up,
When Your plans are full of love?

In this world we will have trouble,
But You have overcome the world!
You Shine,
Brighter than the brightest star!
Your Love,
Purer than the purest heart!
You Shine,
Filling us with courage and strength
To follow You!

Gerade nervt mich mal wieder, dass ich auch heute wieder viel weniger für's Studium geschafft hab, als dran wäre. Aber es tröstet unheimlich, zu wissen, dass es mehr und wichtigeres gibt! In diesem Sinne: Gute Nacht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter