Erstmal wünsche ich ein gesegnetes, frohes, hoffnungsvolles neues Jahr 2007!
Puh! Geschafft ;-) Die Neujahrspredigt über die Jahreslosung 2007 in meiner Gemeinde ist hinter mir.
...und ich lebe noch.
Dabei hatte ich diesmal echt Lampenfieber! So richtig schlimm wurde es ganz kurz vorher. Die erste Predigt in der eigenen Gemeinde, wenn man weiss, das jeder Fehler "tötlich" sein könnte - harte Nummer. Aber es war echt ein total positives Erlebnis. Ich habe noch viele Gespräche nach dem Gottesdienst geführt und blicke äußerst dankbar zurück. Meine Gemeinde ist echt süß ;-) Es war so eine angenehme Atmosphäre heute!
Gott spricht:
Siehe ich will ein Neues schaffen,
jetzt wächst es auf,
erkennt ihr’s denn nicht?
Jesaja 43, 19Ein Text, der mich gerade gestern nochmal von einer ganz neuen Seite überrascht hat. Auf der Sylvesterfeier hatte ich ein sehr geniales Gespräch mit Andi (Danke nochmal, Bruder ;-)) und ich fühle mich ín erster Linie selbst beschenkt, weil der Text mir soviel sagt und schon gesagt hat.
Gott gibt auch mir dieses Jahr wieder eine neue Chance. Und mir ist nochmal sehr bewussr geworden, das es wirklich Gott ist, der das "Neue" macht, und nicht ICH. Noch nie vor einer Predigt war mir so klar, das es voll nicht um MICH geht, um das was ICH sagen werde/will.
Ich bin ja nun schon eine ganze Weile Christ und ich musste wieder einmal beschämt feststellen, wie wenig ich das doch verstehe. Warum versuche ich eigentlich nach wie vor, Gute Predigten zu "machen"?
Ich freue mich auf 2007 und wünsche Dir auch diese Freude auf das, was Gott so dieses Jahr mit Dir anstellt!