Donnerstag, 2. November 2006

Novembär

Der neue Monat ging ja gleich gut los! Nachdem ich gestern schon so eine Art Schneematsch von meinem Auto kratzen musste, fielen dann heute wirklich die ersten richtigen Schneeflocken. Es ist auch richtig kalt geworden, hier oben auf dem Kronberg.
Wiedermal nähert sich eine Woche dem Ende. Da wir aufgrund der Patorentagung auf Langeoog diese Woche komplett ohne Vorlesung verbringen durften, hatt ich mal Zeit, etwas für mein Hermeneutik-Referat am 29.11 zu lesen. Dazu gesellte sich dann heute noch die Arbeit an einem Exzerpt. Eigentlich sind es hier gar nicht soooo viele Seiten, die ich zusammenfassen muss, aber die haben es in sich! Gunda Schneider-Flume hat sich dort zum Thema "Dogmnatik erzählen?" ausgelassen.
Eine Kostprobe:
"Ein theoretischer Begriff der alles bestimmenden Wirklichkeit wird im Kontext metaphysischen Denkens aber stets kausal gedacht."
Echt ey! Ich hab soooooo'n Hals!!!!!!!!!!!
Da stimme ich lieber Klasu Tanner zu. Der hat gesagt:
„Offenkundig haben die dogmatischen Großsymbole im Dickicht konfligierender Lebenswelten nur wenig erschließende und orientierende Kraft.“

Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf's Wochenende, das ich in Köln verbringen werde. Morgen Mittag werde ich dahin losfahren. Hoffentlich ist dann nicht alles zugeschneit, denn dafür wäre es doch am ersten Novemberwochenende schon noch etwas zu früh.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter