Donnerstag, 20. Juli 2006

Urlaubstagebuch Episode 2

Heute - das schließt den gestrigen Tag mit ein ;-) - habe ich mal richtig was geschafft! Das Haus wurde von mir in mühsamer Handarbeit liebevoll gereinigt und poliert. Noch bin ich nicht fertig, aber das Ende ist in Sicht.
Am Abend habe ich dann zusammen mit Debora ein leckere Essen eingenommen. Wir 2 sind momentan die einzigen Bewohner im wundervollen "Mehrzweckhaus".
Einen Rundbrief für meine Gemeinde in Köln habe ich auch verfasst und ausgedruckt, um diesen dann am Sonntag vor Ort verbreiten zu können. Davon abgesehen verzweifle ich mal wieder an meiner NT-pro Hausarbeit über Mk 7,24-30 (heute speziell an der Textkritik) und suche händeringend nach Ideen für die Predigt, die ich nächste Woche auf der Hollandfreizeit vor vielen Jugendlichen halten werde.
Tja, da bin ich grad' echt für jedes Gebet dankbar!
Ich genieße allerdings bei all der Sorge weiterhin das gewisse "Urlaubsfeeling" und lasse es mir auch nicht von ein paar Weintrauben aus Ägypten verderben, die wider erwarten einfach nur wie Johannisbeeren schmeckten *seufz*
Als Bonbon habe ich dann noch ein Foto meiner Klasse am Start. Es wurde letzte Woche anlässlich der Hebraicumsfeierlichkeiten speziell zum Abschied für unseren Dozenten Hans Dieter Becker aufgenommen. Das ungewohnte Outfit und die Zigarillos sind allerdings kein Indiz für einen Werteverfall hier am Seminar ;-) , sondern lediglich eine Anspielung auf jenen Verfasser unseres Hebräisch Lehrbuches, den gefürchteten "Zigarillomann".

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter