Freitag, 17. April 2009

Eine Woche am Schreibtisch...

...geht zu Ende. Hab tatsächlich von Montagmorgen bis jetzt an meiner Examensarbeit geschraubt und gewerkelt (zeitlich wird es trotzdem sehr sehr eng...) Jetzt ist aber erstmal Wochenende angesagt. Ich fahr jetzt nach Köln und treff mich da heute Abend mit Mareile *freu* Morgen fahren wir dann zusammen nach Schalksmühle und dort werde ich nochmal meine zukünftige Gemeinde besuchen *vorfreu* Tja, und ab Montag winkt dann wieder der Schreibtisch. Man bin ich froh, wenn ich hier endlich fertig bin!

Donnerstag, 9. April 2009

...dann das Vergnügen

So, hier kommt es jetzt. Das längst überfällige Résumé über das letzte Wochenende am Edersee. Hab aber leider weder Zeit noch Fotos. Immerhin kann ich sagen, dass ich seit langem mal wieder auf einer Sommerrodelbahn unterwegs war :-) und es war echt schön nochmal mit der ganzen Klasse unterwegs zu sein!!! Seit Montag hat mich dann aber die Examensarbeit wieder an den Schreibtisch geholt und in den 3 Tagen hab ich wenigsten einiges schaffen können. Darüber zu schreiben wäre jetzt aber irgendwie uncool und evtl. langweilig - außerdem steht in der Überschrift hier was von Vergnügen. Also folgt jetzt noch ein kurzer Kinotipp. Denn gestern abend habe ich es mal wieder ins Lichtspielhaus geschafft und war begeistert. Der Film:
Gran Torino - von und mit Clint Eastwood
Nach dem Trailer war ich zunächst skeptisch und dachte, der Film könnte ziemlich lanweilig und vorhersehbar sein. Dann waren aber meine Schwester und mein Dad drin und haben mir vorgeschwärmt wie gut der ist. Also hab ich mir mal nen Ruck gegeben und habs echt nicht bereut. Im Gegenteil! Super Drehbuch, spannend, unterhaltsam, eine sensationelle Performance vom Altmeister, jede Menge gut gekühltes Dosenbier... und ein geiles Auto!!! Von der Story will ich hier gar nichts verraten - nur soviel: Es geht auch um einen jungen katholischen geistlichen, der noch recht frisch von seinem Priesterseminar kommt :-)

Freitag, 3. April 2009

erst die Arbeit...

Das war mal ne Woche. Hab im Grunde nur am Schreibtisch gesessen und an meiner Examensarbeit geschraubt bzw. geschrieben. Bin ganz froh darüber, dass ich auch ne ganze Ecke weitergekommen bin. Aber das ist immer noch ausbaufähig!!! Cool war heute aber definitiv ein echt cooles Erlebnis mit der Jahreslosung aus Lukas 18,27: Dort heisst es ja bekanntlich "Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!" Es ist nämlich so, dass ich am 15. Mai nicht nur meine Examensarbeit abgeben darf, sondern auch noch auf einem Jugendgottesdienst predige *smile* (Das haben die ganz aufmerksamen Leser auch schon längst hier auf der rechten Seite unter "Termine" gecheckt...) Tja, wie soll ich es sagen: Die Predigt ist so gut wie fertig. Hab ich heute Vormittag mal grad so runtergeschrieben *grins* Es gibt ja so diese Momente, wo Gott einfach mal ziemlich deutlich redet und da war ich froh, das ich mit dem mitschreiben mitgekommen bin. Ein wichtiges to-do weniger *freu* und außerdem die Erkenntnis, dass Gott mit im Boot ist und ich mit ihm vielleicht sogar meinen Abschluß hier schaffe ;-)
Nach so einer Woche brauch ich aber am Wochenende erstmal (Kurz)Urlaub. Passt dann auch irgendwie gut, dass meine ganze Klasse für dieses WE schon seit längerem "Ferien am Edersee" geplant hat. Das ist gar nicht so weit weg von hier und zumindest nicht teuer. Obs da auch noch schön ist, kann man dann evtl. nächste Woche hier nachlesen. Ich freu mich jedenfalls drauf es rauszufinden!

 

kostenloser Counter