Dienstag, 16. Dezember 2008

Römer vermöbeln!

Nein, ich BIN nicht aggressiv! Es ist nur... ich Platz so langsam vor gelesenem Wissen über den
Römerbrief und zumindest einen Rest davon sollte ich - besser wär's! - morgen früh bei der Klausur dann auch noch auf Papier bringen können. Ob das echt klappt, wird sich noch früh genug zeigen. Nämlich zwischen 8 und 10 Uhr. Aber bis dahin werde ich tatsächlich langsam aggressiv!!!! *Ahhhhhhhhhhhhhh* Ich hab grad große Lust, nochmal dieses uralte aber ziemlich coole Asterix-Spiel für Super Nintendo rauszuholen und ne Runde Römer zu verkloppen *hähä*

Mittwoch, 10. Dezember 2008

back to cologne!

Ich freu mich schon auf's Wochenende! Endlich bin ich mal wieder in Köln - und noch viel mehr freu ich mich, dass Mareile auch kommt und ich sie endlich wiedersehe :-) Neben einem Besuch bei meinen Eltern und ein paar Freunden predige ich dann am Sonntag mal wieder in der FeG im Kölner Norden und freu mich über jeden, der kommt! Im Moment sitze ich noch an eben jener Predigt, aber ich bin recht zuversichtlich, damit schon vor Freitag fertig zu werden und das Wochenende auch zur Entspannung nutzen zu können.
Neben der "Arbeit" ist dann nämlich auch mal wieder die Gelegenheit, über einen richtigen(!) Weihnachtsmarkt zu schlendern. Das erhöht die Adventsstimmung deutlich mehr als die (immerhin) weihnachtlich geschmückte Hauptstraße hier in Ewersbach.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Fahrt nach Gera

Die Vorstellung im AKPW am Donnerstag lief - denk ich - für alle Beteiligten ganz gut. Die Atmosphäre war trotz Aufregung locker und entspannt. Jetzt heisst es: warten! Ist schon irgendwie komisch, aber ich kann im Bezug auf meine zukünftige Stelle gerade nichts machen. Ich habe die Entscheidung mit der Vorstellung am Donnerstag ja quasi abgegeben und weiss sie - Gott sei Dank - nun in guten Händen.
So kann ich mich dann auch erstmal wieder ganz anderen Dingen widmen. Zum Beispiel Verwandschaft besuchen. Am Samstag bin ich mit Mama & Schwester nach Gera gefahren. Meine Tante dort feierte ihren 60. und weil wir ja nicht al zu oft nach Gera kommen, sind solche Familientreffen immer die Gelegenheit, möglichst viele Verwandte auf einmal zu sehen. Einige aus der Runde hab ich echt seit Jahren zum ersten Mal wieder gesehen... Die Feier war sehr cool (60er Jahre Mucke - Rock'n Roll!) und das Tanzen hat dementsprechend voll Spaß gemacht :-) Das neue Auto von meinem Schwesterli hat uns zudem heil hin und (heute) auch wieder zurück gebracht.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Die Suche nach der Zukunft

Morgen geht's um die Wurst! Naja, sowas in der Art zumindest. Der 4. Dezember ist jedenfalls schon seit Monaten ganz dick und rot in meinem (elektronischen) Kalender eingetragen. AKPW - für alle nicht-FeG-Insider mag diese Buchstabenkombination einige Fragezeichen aufwerfen. Der Interpretationsspielraum ist groß. Immerhin sind es ganze 4 Buchstaben! Eine neue palästinensische Terrorgruppe? Ein städtisches Gebäudereinigungskonsortium? Der Arbeitskreis für Politik & Wirtschaft? Nein. Es ist der Arbeitskreis für Pastoren-Wechsel. Die Mitglieder dieses Gremiums sind dafür zuständig, meine Klasse & mich auf die zu besetzenden Stellen in den jeweiligen Gemeinden im Bund FeG zu verteilen. Da hängt natürlich einiges dran! Jetzt wird sich quasi zeigen, wofür ich die letzten 4 1/2 Jahre studiert habe. Kann ja allein vom Ort her so ziemlich überall in Deutschland sein... Morgen müssen wir uns nun besagtem AKPW vorstellen und kurz über unsere Person auskunft geben & dürfen unsere Vorstellungen und Wünsche für den Ort und die Gemeinde nennen, in der wir gerne arbeiten wollen. Ob die so auch berücksichtigt werden können ist natürlich eine ganz andere Sache - und da fängt es an, spannend zu werden...
Ob ich aufgeregt bin? Naja, sagen wir mal so: Ich bin sehr froh zu wissen, dass für mich gebetet wird!!! Klar weiss ich vom Kopf her auch, dass Gott schon längst eine passende Stelle für mich parat hat, aber im Moment kann ich da ja nur vertrauen ohne das schon sehen zu können. Hab das ja nicht in der Hand. Und das ist wie immer nicht ganz ohne...
Danke für jedes Gebet. Es tut gut, zu wissen, dass ich in meiner Situation nicht allein dastehe!

Montag, 1. Dezember 2008

Türchen Nr 1

Heute gings endlich los mit der Adventskalenderöffnerei. Da freu ich mich in jedem Jahr wieder drauf!
Neben meinem Standart, dem klassischen Billig-Schoko-Kalender (obwohl in diesem Jahr immerhin im coolen Spongebob-Look!), versüßt mir dieses Jahr Mareile mit einem selbst (und nur für mich!!!) gebastelten Kalender die Wartezeit auf Weihnachten. Das ist seit Jahren der erste Adventskalender, von dem ich tatsächlich noch nicht weiss, was drinnen ist. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon sehr auf Türchen Nummer 2!

 

kostenloser Counter