Freitag, 14. März 2008

ich mach dann mal Urlaub...

Das Neueste in Kürze:
Mein Laptop ist kaputt, daher war hier jetzt länger Funkstille. Ich bin gerade noch in Köln und habe nach einer Woche Dauerumzug genug. Darum fahr ich in ein paar Stunden planmäßig in meinen wohlverdienten einwöchigen Urlaub zu Oma & Opa nach Gera.
Ostern bin ich in Hamburg und danach geht's in Ewersbach wieder rund.
Außerdem noch ein Kinotipp:
Wer die Chance hat und ein 3D-Kino in seiner Nähe weiss sollte sich "U2 3D" nicht entgehen lassen. Näher kommt man an die Band wohl in nächster Zeit nicht ran ;-)

Donnerstag, 6. März 2008

Entrümpelung

Heute hatte ich mehr den je das Gefühl, in den letzten beiden Tagen mehr weggeschmissen zu haben, als andere je besitzen werden. Als Sammlertyp hänge ich dabei normal schon sehr an all den kleinen Dingen, die man mit den Jahren so anhäuft. Aber es gibt da auch Grenzen. Da hab ich heute im Keller Sachen entdeckt, deren Existenz mir schon glatt entfallen war. Wie zum Beispiel diesem sensationellen "Vero Construc 400" - natürlich noch von vor der Wende ;-)
Da gibt's nur eins: Ab in die Tonne!
Schon anders ging es mir da bei den tollen Holzbauten, die früher für meine Cowboy und Indianer als Kulisse dienten. Da hängen viele Erinnerungen dran - obgleich auch diese mir schon entfallen schienen... Aber auf einmal war wieder alles da. Hiermit habe ich mich schließlich Wochen und Monate lang vergnügt!

Beim folgenden Fundstück war ich dann schon deutlich älter - auf jeden Fall Oberstufe. Ich weiss noch, das diese "Klausur" einem der zahlreichen Bonzen auf meiner tollen Schule gewidmet war. Der junge Herr glänzte nicht immer durch Fachwissen... ;-)

Tja, und dann viel es mir schon richtig schwer. Ich hatte das unweigerliche Gefühl hier vor Ort etwa 20 Jahre Videospielgeschichte für immer vernichtet zu haben.
Eine überaus grausame Vorstellung!
Und das, wo ich es bis jetzt noch nicht über's Herz gebracht habe, auch meinen guten alten C64 dem Sperrmüll preis zu geben. Mir wäre viel wohler dabei, ich würde für diesen Dinosaurier der Computerwelt noch einen Abnehmer finden. Wer sich dazu berufen fühlt möge sich bitte melden!

Mittwoch, 5. März 2008

Where is home?

Wo ist eigentlich mein Zuhause?
Eine Frage, die sich mir gerade in diesen Tagen des Umzugs neu stellt. Auch hier in Köln sind meine Eltern gerade mitten im Umzug.
Und trotzdem war es einfach schön, wieder hier anzukommen. Und wegen dem Zuhause habe ich so meine eigene Theorie aufgestellt und die lautet:
Zuhause ist, wo man dir ein kühles Bier anbietet.
Folgender Zettel, den ich gestern an meiner Zimmertür fand, hat mich dazu veranlasst:

nicht mehr in Hamburg

Seit gestern Abend verweile ich nicht mehr in Hamburg, sondern bin wieder in Köln bei meiner Familie. Hier ist es zwar auch schön, aber ich vermisse den Norden schon sehr!
Aus nostalgischen (und pragmatischen) Gründen lasse ich den blog in seinem momentanen Hamburg-Layout auch noch etwas weiter bestehen...
Mehr dann in Kürze.

 

kostenloser Counter